Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen (it. Originaltitel: Uno Sceriffo extraterrestre – poco extra e molto terrestre, eng: The Sheriff and the Satellite Kid) ist eine 1978 entstandene Komödie mit Sciencefiction-Elementen. Bud Spencer spielt in der Hauptrolle den amerikanischen Provinzsheriff Craft, der auf einen kleinen Außerirdischen namens H7-25 stößt und mit ihm Freundschaft schließt. Er wurde 1980 mit Buddy haut den Lukas (Chissà perché... capitano tutte a me) fortgesetzt.
|
|
Newnan, Georgia, ist ein richtiges, verschlafenes Provinzstädtchen, in dem der kräftige Sheriff Craft (Bud Spencer) sich nicht wirklich über Überforderung beschweren kann. Das ändert sich an dem Tag, als mehrere Bewohner der Stadt darauf schwören über dem nahen See ein UFO gesehen zu haben. Craft schenkt den Gerüchten zunächst keinen Glauben, aber dann sperrt das Militär unter Führung von Captain Briggs (Raimund Harmstorf) plötzlich das ganze Gebiet ab. Schon im Interesse seiner Ruhe geht Craft den Dingen auf den Grund und begegnet dabei einem vorlauten, kleinen Jungen (Cary Guffey), der behauptet H7-25 zu heißen.
|
|
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Der Artikel kann hier bearbeitet werden. |