Der Teil Inspector Clouseau – Der irre Flic mit dem heißen Blick der rosaroten-Panther-Reihe war der letzte Film, in dem der Hauptdarsteller Peter Sellers als Inspektor Clouseau aktiv mitwirken konnte. Für die weiteren Filme der Reihe wurden Auftritte von Sellers nur unter Zuhilfenahme von zusammengeschnittenem Filmarchivmaterial eingefügt.
|
|
Die French Connection in der Person des Unternehmers Duvier, steht unter Druck. Der Pate aus den USA vertraut nicht mehr wie gewohnt auf die Schlagkraft und die Agilität der Franzosen. Daher beschließt die French Connection, ein Exempel zu statuieren in Form eines Mordanschlags auf Inspektor Clouseau (Peter Sellers), um somit der Welt ihre Integrität zu beweisen. Der erste Versuch, ein Bombenanschlag, schlägt fehl. Auch der zweite Versuch scheitert kläglich: Ein Ninja soll Clouseau töten, doch wie immer hat dieser mehr Glück als Verstand und schaltet den Angreifer aus. Beim dritten Versuch wird Clouseau mittels eines fingierten Telefonanrufs in eine Falle gelockt. Auf dem Weg zur Falle wird Clouseau vom Bankräuber Claude Russo überfallen, der seine Überfälle immer als Frau verkleidet durchführt. Er zwingt Clouseau zum Kleidungstausch und fährt mit dessen Peugeot in die Falle. Auf das Auto wird von Duviers Männern so lange geschossen, bis Russo die Kontrolle über den Wagen verliert, gegen einen Baum steuert und dabei in Flammen aufgeht.
|
|
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Inspector Clouseau – Der irre Flic mit dem heißen Blick aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Der Artikel kann hier bearbeitet werden. |